Vergangene Veranstaltungen

Konfirmation, 9. Juni

Am 9. Juni haben wir die Konfirmanden offiziel in einem Gottesdienst in unsere Gemeinde aufgenommen. Zwei Jahre lang haben sich die Jugendlichen gemeinsam mit ihrem christlichen Glauben auseinandergesetzt: In Gesprächen, durch die Auseinandersetzung mit ernsten Fragen, beim Lesen der Bibel, aber auch bei gemeinsamen Spielen, Fahrradtouren und Ausflügen haben wir uns und unseren Glauben näher kennen gelernt. Mit der Konfirmation und dem gemeinsamen Abendmahl haben wir mit ihnen am 9. Juni das laute und deutliche "JA!" zu Gott, Jesus Christus und dem heiligen Geist gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an alle Konfirmierten zu dieser besonderen Entscheidung!

Christi Himmelfahrt, 9. Mai

An Christi Himmelfahrt gab es bei uns eine Premiere: Gottesdienst unter freiem Himmel! Wir haben den Altar und einige Bänke unter den Baum neben der Kirche aufgebaut und bei schönstem Sonnenschein Lieder gesungen, gebetet und auch ein paar Seifenblasen in den Himmel steigen lassen. Wie könnte man die Himmelfahrt unseres Herrn Jesus Christus besser feiern?

50. Jubiläum unserer Kindertagesstätte, 4. Mai

Am Samstag, den 4. Mai haben wir das 50-jährige Bestehen unserer KiTa gefeiert. Mit Eltern, Großeltern, ehemaligen und aktuellen Mitarbeitenden - und auch ehemaligen KiTa-Kindern haben wir in einem großen Familiengottesdienst gefeiert und auf viele schöne Erinnerungen zurückgeblickt. Wir freuen uns auf die nächsten (mindestens!) 50 Jahre!